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Allgemeine Geschäftsbedingungen der Blue Design GmbH

1        Preise, Zahlungsmöglichkeiten und Gebühren

1.1       Preise

Die Artikelpreise können sich jederzeit und ohne Vorankündigung ändern. Im ausgewiesenen Endbetrag ist die Schweizerische Mehrwertsteuer von 8.1 % bereits enthalten

1.2       Zahlungsmöglichkeiten und Gebühren

1.2.1      E-Banking / PostFinance / Postschalter

Keine Zinsen und Gebühren.

1.2.2      VISA / Mastercard / Maestro / Postcard / VPay

 

Keine Zinsen und Gebühren

1.2.3      PayPal

 

Keine Zinsen und Gebühren

1.2.4      Kauf auf Rechnung / Teilzahlung

1.2.4.1     Heidipay

 

Keine Zinsen und Gebühren (Zins wird durch Blue Design GmbH übernommen).

Sie können wählen zwischen Rechnung auf 30 Tage, 3, 4, 6, 10 oder 12 Raten.

Voraussetzung ist keine Betreibungen, regelmässiges Einkommen und Freigabe durch

Heidipay.

Dazu benötigen Sie kein Betreibungsauszug und die Prüfung erfolgt innerhalb wenigen

Minuten nach der Selbstidentifikation mittels Mobiltelefon. Sie benötigen lediglich

Schweizer Reisepass / ID, Führerschein (für Schweizer) oder Aufenthaltsbewilligung (B, C)

1.2.4.2     Swissbilling

 

Keine Zinsen und Gebühren (Zins wird durch Blue Design GmbH übernommen)

Sie können wählen zwischen Rechnung 30 Tage, 3, 6 oder 12 Raten.

Voraussetzung ist keine Betreibungen, regelmässiges Einkommen und Freigabe durch

Swissbilling.

Die Prüfung erfolgt durch Blue Design GmbH ohne Betreibungsauszug und kann innerhalb

von paar Minuten dem Kunden kommuniziert werden.

1.2.5      Twint

Keine Zinsen und Gebühren.

1.2.6      Barzahlung

Da wir unsere Prozesse digitalisiert und virtualisiert haben, bitten wir Sie uns mitzuteilen das Sie bar bezahlen möchten.

2        Eigentumsvorbehalt

Sämtliche Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Blue Design GmbH.

3         Bestellungen

3.1       Auslösung der Bestellung

Die Bestellung wird erst ausgelöst, wenn die Einzahlung unserem Konto gutgeschrieben worden ist.

3.2       Verbindlichkeit der Bestellung

Sämtliche Bestellungen die Online, per E-Mail, WhatsApp, mündlich oder auf anderen Wegen bestellt werden, sind verbindlich und Rechtskräftig.

3.3       Stornierung einer Bestellung

Bei einer Stornierung der Bestellung durch den Kunden werden sämtliche entstandene Kosten dem Kunden verrechnet und von der geleisteten Anzahlung abgezogen. Sollten die Kosten die Anzahlung übersteigen oder wurde keine Anzahlung verlangt, werden die Kosten dem Kunden nachträglich verrechnet. Bitte beachten Sie, dass in meisten Fällen die Stornierungskosten durch unsere Lieferanten definiert werden und wir kein Einfluss auf die Kostenhöhe haben.

4        Beschaffungskosten

4.1       Felgen

Bei einer Bestellung von weniger als 4 Felgen (1 Satz) werden Beschaffungskosten zwischen 30.00 und 150.00 Fr. verrechnet.
Bitte beachten Sie, dass die Beschaffungskosten je nach Lieferanten variieren und deshalb nicht im Warenkorb ersichtlich sind, sondern nach der Bestellung oder auf Anfrage angegeben und zusätzlich verrechnet werden.
Bitte kontaktieren Sie uns vor der Bestellung um die genauen Kosten zu erfahren.

4.2       Reifen

Bei einer Bestellung von 1 Reifen werden zusätzlich 15.00 Fr. Beschaffungskosten verrechnet. Bitte beachten Sie, dass die Beschaffungskosten nicht bei der Bestellung im Warenkorb ersichtlich sind.

5        Lieferung / Abholung

5.1       Lieferkosten

5.1.1      Privatkunden:

 

5.1.1.1      Für Bestellungen ab CHF 200.00

Gratis Lieferung

5.1.1.2      Für Bestellungen unter CHF 200.00

  • Pauschal CHF 15.00 pro Paket
  • Kein Mindestbestellwert

5.1.1.3      Für Bestellungen unter CHF 50.00

  • Pauschal CHF 15.00 pro Paket
  • Kleinmengenzuschlag CHF 10.00
  • Kein Mindestbestellwert

5.1.1.4      Sonderregelung Lieferkosten

  • Reifen werden ab 2 Stk. immer gratis und ohne Zuschläge geliefert.
  • Felgen werden ab 4 Stk. (1 Satz) immer gratis und ohne Zuschläge geliefert.

5.1.2      Geschäftskunden

Gemäss Offerte

5.2       Auslieferung an den Kunden

Für Falschlieferungen aufgrund von unvollständigen und/oder falschen Lieferadressen oder Fahrzeugangaben ist Blue Design GmbH nicht verantwortlich. Der Kunde ist verpflichtet, bei der Bestellung die Korrektheit seiner Angaben zu überprüfen und trägt die zusätzlichen Kosten für die Falschlieferungen.

5.3       Beschädigte Ware

Sämtliche Lieferungen werden gut isoliert und verpackt zum Versand aufgegeben. Blue Design GmbH lehnt jede Haftung und Verantwortung für Schäden ab, die auf dem Transportweg entstehen. Wünscht der Kunde einen versicherten Transport, so hat er dies Blue Design GmbH im Voraus mitzuteilen. Die zusätzlichen Kosten gehen zu Lasten des Käufers. Stellt der Kunde Schäden an der Verpackung oder dem Inhalt fest, so ist es seine Aufgabe, dies unverzüglich dem Transportunternehmen zu melden. Dies kann direkt an die ausliefernden Mitarbeiter des Lieferdienstes oder über die Service-Hotline des Lieferdienstes für Schadensmeldungen geschehen. Sämtliche Ansprüche für Beschädigungen müssen beim Lieferdienst angebracht werden.

Der Kunde ist im Schadensfall verpflichtet, sämtliche Kartons oder Verpackungs- und Isolationsmaterialen zu behalten, damit diese dem Lieferdienst im Zusammenhang mit einer Schadensmeldung vorgewiesen werden können (sofern verlangt).

Blue Design GmbH wird keine Schadensmeldungen und -Ansprüche im Namen des Kunden an den Lieferdienst stellen.

Wichtig: Der Transporteur entscheidet über die Transportschadenentschädigung.

Blue Design GmbH beteiligt sich nicht an den Kosten. Auch im Rechtsfall muss dieser direkt mit dem Transporteur geklärt werden.

5.4       Unvollständige Lieferung

Ist die Lieferung durch Blue Design GmbH fälschlicherweise unvollständig, so muss der Kunde dies Blue Design GmbH innerhalb von 48 Stunden (oder bis zum nächsten folgenden Arbeitstag) mitteilen.

5.5       Falschlieferung

Sendet Blue Design GmbH dem Kunden Artikel zu, die dieser nicht bestellt hat, so muss der Kunde dies Blue Design GmbH innert 48 Stunden mitteilen. Entweder organisiert Blue Design GmbH in diesem Fall die Abholung des Pakets auf eigene Kosten oder organisiert die Rücksendung der falschen Artikel durch den Kunden an uns. Alle Kosten, die dem Kunden für die Rücksendung falsch gelieferter Artikel entstehenden, werden mit der nächsten Bestellung des Kunden verrechnet (gutgeschrieben). Die Nachlieferung der richtigen Artikel erfolgt sofort nach Eingang der zurückgesandten Artikel und auf Kosten von Blue Design GmbH.

Ausgenommen sind Lieferzeiten sowie Lieferengpässe unserer Lieferanten, falls die richtigen Artikel nicht an Lager sind. In diesem Fall erfolgt die Lieferung der richtigen Teile sofort nach dem Blue Design GmbH diese von seinen Lieferanten erhalten hat. Eine Preisminderung oder Entschädigung kann nicht gewährt werden.

5.6       Lieferengpässe

Kann Blue Design GmbH die bestellten Artikel aufgrund von Lieferengpässen seiner Lieferanten nicht innerhalb der mitgeteilten Zeit liefern, so teilt Blue Design GmbH dies dem Kunden mit.

Treten nach Vertragsabschluss Arbeitsausstände, Aussperrungen oder andere Fälle höherer Gewalt, welche bei Vertragsabschluss nicht erkennbar waren und die rechtzeitige Lieferung verhindern, bei uns oder unseren Lieferanten ein, verlängert sich die Lieferfrist entsprechend um die Dauer der Behinderung. Sollte die Ware nicht ab Lager verfügbar sein, aber ein Liefertermin angegeben werden kann, so ist der Kunde ebenfalls mindestens 12 Wochen an die Bestellung verpflichtet.

Alle Lieferfristen sind unverbindlich und meinen Werktagen, d.h. eine Woche hat 5 Werktage.

Die Lieferfristen sind nur Schätzungen und können davon abweichen.

Eine Stornierung oder Änderung der gesamten Bestellung bei Lieferengpässen ist nicht möglich. Auf Kundenwunsch ist es möglich, die momentan nicht lieferbaren Artikel aus der Bestellung zu stornieren. Die restlichen Artikel sind davon nicht betroffen und die restliche Bestellung wird von Blue Design GmbH normal ausgeführt. Im Falle einer Stornierung erstattet die Blue Design GmbH dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück (nur für die nicht lieferbaren Artikel).

5.7        Abholung

Sie können unseren Showroom in Lenzburg besichtigen und vor Ort auch bestellen. Ihre Bestellung wird aber direkt zu Ihnen oder an die angegebene Adresse geliefert, eine Abholungsmöglichkeit bieten wir nicht an.

6. Rückgabe 

Generell werden sämtliche Artikel bei unseren Lieferanten erst nach einer Kundenbestellungbestellt und sind somit von einer Rückgabe ausgeschlossen.

Bereits montierte Ware oder auch Beschädigungen des Artikels oder der Verpackung sind von der Rückgabe ausgeschlossen, auch wenn diese für das Fahrzeug nicht passend sind

Rückgaben sind nur möglich, wenn die Artikel für das Fahrzeug nicht passend sind, ausser diese verstossen gegen andere untenstehende Regelungen.

Folgende Gründe gelten nicht als Rückgabeberechtigung:

Reifen DOT (Produktionsdatum) -Reklamationen unter 3 Jahren werden nicht anerkannt. 
Rückgabe von Felgen, Reifen und Fahrwerken, falls eventuelle Carrosseriearbeiten
wegen streifen oder auch aus anderen Gründen anfallen. Dies gilt für alle Fahrzeuge
(für die tiefergelegten sowohl auch für die nicht tiefergelegten)
Rückgabe von Felgen, Reifen und Fahrwerken, falls eventuell Distanzscheiben und Flaps verwenden werden müssen.

Auch begründete Rücknahmen müssen durch Blue Design GmbH vorher bewilligt werden. Falls der Kunde eine Rücknahme wünscht, so muss er ein entsprechendes E-Mail mit Angabe der Bestellnummer, der genauen Artikelbezeichnung und Grund der Rückgabe senden. 

Bei Artikeln, die zurückgesendet werden, ohne dass vorher die Rücknahme durch Blue Design GmbH bewilligt wurde, wird die Annahme verweigert. 

Sollte Blue Design GmbH einer Rückgabe aus Kulanz doch zustimmen, werden sämtliche entstandene Kosten dem Kunden verrechnet. 

7        Produkte

7.1       Zulassung der Produkte in Strassenverkehr

Blue Design GmbH garantiert nicht für die angebotenen Artikel, dass diese gemäss den Gesetzen im Land des Kunden legal sind. Der Kunde akzeptiert, dass der Einsatz oder Verbau der von Blue Design GmbH verkauften Artikel auch illegal sein kann.

Blue Design GmbH verkauft einige Artikel, welche für den Gebrauch im Strassenverkehr nicht legal sind und nur für den Renneinsatz verwendet werden dürfen.

Wir sind jedoch bemüht Abklärung der Zulassung abzuklären und soweit wie möglich zu kennzeichnen.

Es ist Aufgabe des Kunden die Legalität von Artikeln vor der Bestellung zu prüfen. Mit der Bestellung akzeptiert der Kunde, dass ein Artikel für seinen vorgesehen Einsatzzwecke illegal sein kann.

Rücknahmen oder Stornierungen von Bestellungen aufgrund von der Illegalität des Artikels werden von Blue Design GmbH nicht akzeptiert. Auch andere damit entstehende Kosten für den Kunden wie Bussen oder Schadensersatz für Ausweisentzug werden von uns abgelehnt.

Wir machen darauf aufmerksam, dass beim Verbau von einigen Artikeln die Garantie des Fahrzeugherstellers erlischt.

Es gilt der Grundsatz, nicht wissen schützt vor Strafe nicht.

7.2       Garantie

Generell gilt wie Rechtlich vorgeschrieben 24 Monate Garantie.

Es ist die Aufgabe des Kunden erhaltene Artikel auf Fehler zu prüfen und diese innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung Blue Design GmbH per Mail mitzuteilen.

Für alle von Blue Design GmbH im Shop angebotenen Artikel, gilt die Garantie des Herstellers.

Artikel welche in der Schweiz illegal sind werden ohne jegliche Garantie verkauft.

Die Garantie der meisten Hersteller beinhaltet einzig die Reparatur und nicht den Ersatz von fehlerhaften Teilen. Den Arbeitsaufwand für Montage und Demontage der Artikel in der Garantie werden nicht übernommen.

Die Dauer der Garantieabklärung und das Vorgehen wird vom Hersteller festgelegt.

Wenn diese nicht befolgt werden, können wir keine Garantieansprüche geltend machen.

Es ist die Aufgabe des Kunden sämtliches Material (Verpackung, Anleitung, etc.) und Dokumente (Rechnungen, Lieferscheine, etc.) zu verwahren, welche in einem Garantiefall benötigt werden.

Bei Produkten, die nicht durch Fachmännische und Offizielle Werkstätte montiert werden, werden jegliche Garantieansprüche abgelehnt.

8        Haftung

Blue Design GmbH ist ein Wiederverkäufer und kein Hersteller der angebotenen Autozubehörartikel. Somit übernehmen wir keine Haftung für Schäden die durch montierte Artikel entstanden sind. Schadenersatzforderungen müssen direkt mit dem Hersteller oder mit dem Betrieb, der das Zubehör montiert hat, abgeklärt werden.

Die Überprüfung der Passgenauigkeit und damit verbundenen Schäden liegt in der Verantwortung des Montagebetriebs.

9        Schlusswort

Trotz rechtlichen Regelungen ist es wichtig zu erwähnen, dass wir alles daran setzen werden Ihre Wünsche zu erfüllen. Denn die Kundenzufriedenheit steht für uns an oberster Stelle und nicht nur die gesetzlichen Richtlinien.